The 90s Collection

Kein Internet, kein Smartphone, kein Social media...

dafür Telefonzellen, Schwämme in den Schuhen, angemalte Converse, Festnetztelefon, Mixtapes im Walkman, Fernseher mit Zimmerantenne, Bravoposter an den Wänden und massenhaft Zeit zum Rumhängen mit den Freunden im Skatepark.

 

“The 90s Collection” zeigt verschiedene Motive aus den 1990ern Jahren, die zum Teil in unserem Alltag heute so gut wie verschwunden sind. Die Motive sollen erinnern, erfreuen und informieren. Und zum Nachdenken anregen, welche Entwicklungen gut und welche vielleicht nicht so gut für uns sind.

Artwork "Mixtapes"

Acryl und Marker auf Leinwand, 70x90 cm

„Es war eine physische Erfahrung. Man fasste die Kassette an, hielt sie, schaute sie an, verzierte sie. Tapes zusammenzustellen, sie sich anzuhören und zu pflegen ist die intensivste, direkteste und persönlichste Art und Weise Musik zu hören. Man hört sie nicht nur an – man ist involviert. Und das vermisse ich.“
(Adam Horovitz, Beastie Boys Book‘, 2018)

 

Artwork "Walkman"

Acryl und Marker auf Leinwand, 21x30 cm

Artwork "Nike Air Max 1"

Acryl und Marker auf Pressspan, 21x30 cm

Artwork "Skater"

Acryl und Marker auf Leinwand, 70x90 cm